Tagungen, Konferenzen, Sitzungen, Ehrungen, Vorträge

Mieten Sie unsere Veranstaltungsräume

Im Erdgeschoß der Historischen Villa Metzler sind mit dem Weißen Saal sowie dem Grünen und Blauen Salon drei stilvolle Räume eingerichtet, die gemietet werden können.

Ob für Tagungen, Konferenzen, Sitzungen, Ehrungen, Vorträge oder für Einladungen mit Essen in besonderer Atmosphäre sowie Stehempfänge. Die Veranstaltungsräume sind in das Raumensemble der Historischen Villa Metzler eingebettet und bieten eine festliche Umgebung für die verschiedensten Anlässe.

Alle Veranstaltungsräume schmückt eine Repliktapete (aus dem Hause Hembus) bei der auf handgestrichenem Grund mit Siebdruck Rosetten aufgebracht wurden, genauso wie die gefütterten Vorhänge in locker gestreiftem, goldenem Seidenrips. Im Gegensatz zum festlichen Weißen Saal, sind die Salonräume sachlich-funktional eingerichtet und verbinden im Sinne des Bauhauses Neues und Historisches. Die Serviceräume im Untergeschoss bestechen mit sachlicher Eleganz.

Weißer Saal

  • Gesetztes Essen mit Bankettbestuhlung für bis zu 44 Personen

  • Konferenzen und Tagungen mit
    Carree- oder U-Form, Blockbestuhlung oder Parlamentarisch für bis zu 24 Personen

  • Reihenbestuhlung für bis zu 60 Personen

Blauer Salon

  • Konferenzen und Tagungen für bis zu 10 Personen

  • Gesetzes Essen für bis zu 24 Personen

Grüner Salon

  • Lounge- oder Empfangsbereich mit Club-Raum Atmosphäre

In den Veranstaltungsräumen lassen sich Stehempfänge für bis zu 150 Personen ausrichten.

Da das Haus an keinen Caterer gebunden ist, sind Sie in der Auswahl Ihres Verpflegungs-Service frei. Gerne beraten wie Sie bei Ihrer Wahl.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Broschüre


Kontakt für Vermietungsanfragen

Lilli Kiraly

Historische Villa Metzler gGmbH

Besucheranschrift: Schaumainkai 15
Postanschrift: Schaumainkai 17
60594 Frankfurt am Main

Telefon 069 84 84 49 20
Telefax 069 84 84 49 21
vermietung@historischevillametzler.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook.