06.11.2018

19:00 Uhr, Museum Angewandte Kunst, Schaumainkai 17, Frankfurt am Main

Museum exclusiv

Wie beeinflusst Design unser Mobilitätsverhalten?

Vortragsreihe der Polytechnischen Gesellschaft in Kooperation mit dem Kunstgewerbeverein.

Prof. Peter Eckart studierte Produktdesign an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Als Partner der unit-design GmbH, Frankfurt entwickelt er gemeinsam mit Bernd Hilpert Designprojekte für international agierende Unternehmen und öffentliche Institutionen. Seit 2000 hält Eckart eine Professur für Integrierendes Design an der HfG Offenbach inne und ist deren Vizepräsident. Seit 2014 leitet er mit Georg Bertsch und Kai Vöckler das Designinstitut für Mobilität und Logistik (DML). Ihr Projekt „Infrastruktur Design Gesellschaft“ wurde für das Forschungsförderungsprogramm des Landes Hessen LOEWE ausgewählt.

Im Foyer des Museums Angewandte Kunst. Öffentlich, kostenlos und ohne Anmeldung.


Museum Angewandte Kunst

Museum Angewandte Kunst, Schaumainkai 17, Frankfurt am Main